Innovation: eriver-Motor

Das beim Verbrennungsprozess im Motor unvermeidlich entstehende CO2 wird nicht wie bisher an die Umgebung als Gas abgegeben, sondern über ein Filter- und Speichersystem vollständig zurückgehalten und weiterverwendet.
Der eriver-Motor ist ein Verbrennungsmotor mit dessen System
Die neueste Technologie für laufende Sauerstoffproduktion wird mit MIEC- Membranen* erreicht. Diese Membranen erlauben eine selektive Trennung von Sauerstoff aus der Luft. Diese Membranen können als Sauerstoff Quelle im Auto verbaut werden.
Dank der höheren Energie-Effizienz können die eriver-Motoren mit einem vierfach kleineren Volumen (Hubraum) gebaut werden, um die gleiche Antriebsleistung zu erreichen. Dadurch wird auch das anfallende CO2-Volumen um den Faktor 3.5 reduziert.
* Mixed Ionic Electronic Conductor
Der eriver-Motor ist mit einer Vorrichtung ausgestattet
Der eriver-Motor sieht sich als zusätzliche Alternative zu den Elektroenergie-abhängigen Wasserstoff Fahrzeugen und den Batteriebetriebenen Fahrzeugen.
Stand heute wissen wir, dass die vorhandene Elektroenergie den zukünftig benötigten Bedarf für die E-Mobilität erwiesenermassen niemals decken kann.
Betrachtet man die gesamte Wirkungskette «well to wheel» – von der Gewinnung und Bereitstellung der Antriebsenergie bis hin zur Umwandlung in kinetische Energie – erreicht der eriver-Motor gegenüber den Wasserstofffahrzeugen und den E-Autos das beste Ergebnis.
Dank dem eriver-Motor bleibt die Mobilität auch in Zukunft für jedermann erschwinglich.
„Mit dem „eriver-System“ kann der bewährte Diesel- und Otto Motor dank innovativer und genialer Ingenieurskunst weiter entwickelt und betrieben werden.„
Erich Birrer, Unternehmer